Der Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V.

Unser Vorstand

Unser Vorstand

Beschreibung unten links: Generaloberst Hans-Dieter Krieger, Jugendbetreuerinnen Verena Kiechle und Sabrina Caspari, 1. Geschäftsführer und Generaloberstadjutant Peter Lindenblatt. Mitte links:1. Vorsitzender Jörg Döhring, S.M. Wilfried II. Moitzheim 2023/2024 und Beisitzer. Oben links:2. Kassierer Andreas Krieger, 2. Vorsitzender Bernd Schiefer, 1. Kassierer Volker Jansen, Beisitzer Tim Krieger und 2. Geschäftsführer Niklas Jorns. Es fehlt, Schießmeister Felix Winkler

Jörg Döring

Position 1. Vorsitzender

Beschreibung Der 1. Vorsitzende Jörg Döhring wurde zum erstenmal 2016 in den Vorstand als 2. Vorsitzender gewählt. Jörg ist Mitglied im Husarenzug "Treue Husaren". Zur Teilneuwahl im Januar 2018 wurde Jörg Döhring zum 1. Vorsitzenden gewählt. Am 25.03.2022 wurde Jörg Döhring in seinem Amt für 4 weitere Jahre wieder gewählt.

Kontakt 1.Vorsitzender@Heimatverein-Rosellen.de

Bernd Schiefer

Position 2. Vorsitzender

Beschreibung Der 2. Vorsitzende Bernd Schiefer wurde erstmalig 2016 als 2. Kassierer in den Vorstand gewählt. Bernd Schiefer ist bei der Teilneuwahl im Januar 2018 zum 2. Vorsitzenden gewählt worden. Er gehört dem Grenadierzug "Ohne Bedenken" an.

Kontakt 2.Vorsitzender@Heimatverein-Rosellen.de

Peter Lindenblatt

Position 1. Geschäftsführer und Adjutant

Beschreibung Der 1. Geschäftsführer Peter Lindenblatt wurde im Jahr 1993 erstmalig in den Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V. als 2. Kassierer gewählt. Am 19.01.1995 wurden folgende Ämter bis zur Neuwahl im Juli 1995 gewählt: 1. Vorsitzender Herbert Hilger; 2. Vorsitzender Peter Lindenblatt; 2. Kassierer Hans Merkel. Im Juli 1995 wurde Er von der Vollversammlung als 2. Vorsitzender bestätigt. Bei der Vorstandswahl im Jahre 2003 stellte sich der 1.Geschäftsführer Wolf Rüdiger Sittig nicht mehr zur Wahl und Peter Lindenblatt wurde für dieses Amt vorgeschlagen. Er wurde gewählt und nahm das Amt an. Eine weitere Position wurde Peter Lindenblatt vom Oberst Hans-Dieter Krieger angeboten, der ihn zu seinem Adjutanten auswählte. Auch dieses Amt nahm Peter Lindenblatt an und ist es bis heute. Im Januar 2018 wurde Peter in seinem Amt bestätigt. Peter Lindenblatt ist Mitglied bei den "Roten Husaren" und war in den Jahren 1995/1996 mit seiner Frau Liesel Königspaar in Rosellen. Am 25.03.2022 wurde Peter Lindenblatt für 4 weitere Jahre gewählt. Auch wurde er vom Generaloberst als Generaloberstadjutant bestätigt.

Kontakt 1.Geschaeftsfuehrer@Heimatverein-Rosellen.de

Simon Schill

Position 2. Geschäftsführer

Beschreibung Der 2. Geschäftsführer Simon Schill übernimmt das Amt des 2. Geschäftsführer interimistisch bis zur nächsten Vorstandswahl.

Kontakt 2.Geschaeftsfuehrer@Heimatverein-Rosellen.de

Volker Jansen

Position 1. Kassierer

Beschreibung Volker Jansen wurde 2016 erstmalig in den Vorstand gewählt. Volker gehört dem Jägerzug "Treu zur Theke" an.

Kontakt 1.Kassierer@Heimatverein-Rosellen.de

Andreas Krieger

Position 2. Kassierer

Beschreibung Andreas Krieger wurde bei der Teilneuwahl im Januar 2018 erstmalig in den Vorstand gewählt. Andreas gehört dem Jägerzug "Treu zur Theke" an. Am 25.03.2022 wurde Andreas für 4 weitere Jahre zum 2. Kassierer gewählt.

Kontakt 2.Kassierer@Heimatverein-Rosellen.de

Hans - Dieter Krieger

Position Generaloberst

Beschreibung Der Generaloberst Hans-Dieter Krieger wurde im Jahre 1979 erstmalig in den Vorstand des Heimatverein Rosellen e.V. als 2. Kassierer gewählt. 1980 wurde er zum Oberst gewählt, konnte das Amt aber nicht ausüben, da er 1980 / 81 als Schützenkönig den Verein vertrat. So wurde Peter Geißler Oberst. Hans-Dieter Krieger übernahm nach seiner Königswürde wieder das Amt des 2. Kassierers bis ins Jahr 1984. 4 Jahre setzte er mit der Vorstandsarbeit aus, bis er 1988 für 5 Jahre das Amt des 2. Beisitzers übernahm. Von 1994 bis 2003 ruhte die Vorstandsarbeit von Hans-Dieter Krieger, bis er dann erneut zum Oberst gewählt wurde und den Generaloberst Peter Geißler ablöste. Sein Vater Alex Krieger führte von 1958 bis 1967 als Oberst das Regiment, bevor er 1969 zum Generaloberst befördert wurde. 1972 gab er das Amt an Franz Pohl ab. Der Oberst Hans–Dieter Krieger wurde am 02. September 2018 zum Volks- und Heimatfest am Sonntagmorgen nach 15 Jahren Oberst zum Generaloberst befördert. Hans-Dieter Krieger ist Mitglied im Grenadierzug "Ohne Bedenken". Am 25.03.2022 wurde Hans-Dieter für 4 weitere Jahre als Generaloberst wieder gewählt.

Kontakt Generaloberst@Heimatverein-Rosellen.de

Felix Winkler

Position 1. Schießmeister

Beschreibung Der 1. Schießmeister Felix Winkler wurde am 25.03.2022 erstmalig in den Vorstand gewählt. Felix gehört dem Hubertuszug an.

Kontakt Schiessmeister@Heimatverein-Rosellen.de

Verena Kiechle und Sabrina Wolf

Position Jugendbetreuerin

Beschreibung Die Jugendbetreuerinnen Verena Kiechle und Sabrina Wolf sind auf der Vollversammlung am 14.02.2020 erstmalig in den Vorstand als Jugendbetreuerinnen gewählt worden. Am 25.03.2022 wurden unsere Jugendbetreuerinnen in ihrem Amt für 4 weitere Jahre gewählt.

Kontakt Jugendbetreuung@Heimatverein-Rosellen.de

Wilfried Moitzheim

Position 1. Beisitzer

Beschreibung Wilfried Moitzheim wurde erstmalig im Januar 2018 bei der Teilneuwahl als amtierende Majestät zum 1. Beisitzer gewählt. Wilfried Moitzheim und seine Frau Andrea sind das amtierende Schützenkönigspaar 2017/18 vom Heimatverein Rosellen e.V. Wilfried gehört dem Husarenzug "Treue Husaren" an.

Kontakt 1.Beisitzer@Heimatverein-Rosellen.de

Tim Krieger

Position 2. Beisitzer

Beschreibung Der 2. Beisitzer Tim Krieger Tim Krieger ist 2016 erstmalig als 2.Beisitzer in den Vorstand gewählt worden. Tim ist Mitglied im Jägerzug "Treu zur Theke".

Kontakt 2.Beisitzer@Heimatverein-Rosellen.de